X4-TECH DogBox – Der tierische Bluetooth-Begleiter

Endlich ist es soweit! Mit einem Bellen begrüßen wir die neue X4-TECH DogBox in unserem Sortiment. Sie eignet sich als neuer Spielkamerad für Kinder ab 4 Jahren. Mit ihr spielen, mit ihr lachen, sich Geschichten erzählen lassen. All das ermöglicht der kleine Racker in der Aufmachung eines Hundewelpen.

Die DogBox ist ein Bluetooth-Lautsprecher, der sich über das Drücken der Nase einschalten und dessen Lautstärke sich über die Ohren regulieren lässt. Außerdem verfügt der Lautsprecher über fünf große, bunte Knöpfe. Sie ermöglichen den Wechsel der Audioquelle (möglich sind Bluetooth, USB, SD), die Steuerung des Mediums (Vor, Zurück, Play/Pause), sowie das Einschalten eines LED-Leuchtringes, welcher sich auf der Rückseite befindet. Dieser leuchtet im Takt der gespielten Musik. Kleine Pfoten aus Gummi ermöglichen der DogBox einen sicheren Halt.

Eine Besonderheit ist die Kompatibilität mit der App Ooigo des bekannten EUROPA-Verlags (Die Drei ???, TKKG, Fünf Freunde uvm.). Diese ermöglicht es, in Verbindung mit einem Streaminganbieter wie Spotify, gezielt auf das Alter des Kindes abgestimmte Hörbuch-Playlists abzuspielen. So hört das Kind keinen Content, der nicht für Kinder geeignet ist.

Aus dieser tollen Partnerschaft ging nun auch ein Gewinnspiel hervor. Einfach die gestellte Frage auf der EUROPA-Website beantworten und schon besteht die Chance auf eine von fünf DogBoxen.

Für unsere Kunden dürfte hier besonders die Marketing-Reichweite interessant sein. So haben wir für dieses Produkt eine eigenständige Website ins Leben gerufen, welche sich bereits hoher Klickzahlen freut. EUROPA selbst sticht mit einem sehr gut gepflegten Social Media-Auftritt heraus, mit welchem die DogBox ebenfalls schon beworben wurde.

Die X4-TECH DogBox ist bereits seit Anfang Februar 2019 im Handel erhältlich und wurde schon vorab vom Magazin Spielwaren-Check.de getestet. Im Test wurden die Funktionen, die Handhabung, der Spaßfaktor, die Optik und die Ausstattung unter die Lupe genommen. Das Magazin konnte der DogBox in allen Bereichen die volle Punktzahl geben, sodass der Bluetooth-Lautsprecher mit 5 Sternen im Bereich „Elektronisches Spielzeug ab 4 Jahren“ durchstarten konnte.

Sämtliche technische Daten, den Lieferumfang, Produktfotos, Bedienungsanleitung usw. können Sie der Produktdetailseite entnehmen.